Archiv für den Monat: Februar 2010

Warum Ihre Stärken (und Schwächen) nicht so wichtig sind, wie Ihnen immer gesagt wird

Wissen Sie als Unternehmer die Antwort? Stefan Merath, Unternehmercoach, bringt eine ganz neue Sichtweise zum Thema Stärken / Schwächen. Bevor Sie seinen Artikel lesen, beantworten Sie für sich diese 5 Quizfragen.

  1. Wissen Sie, durch welche Einflussfaktoren eine Stärke bestimmt wird?
  2. Was ist der einzige Grund, überhaupt seine Stärken zu berücksichtigen?
  3. Warum sind Stärken für Selbständige, aber nicht für Unternehmer relevant?
  4. Was ist der psychologische Unterschied zwischen einem Selbständigen und einem Unternehmer?
  5. Worauf sollte sich ein Unternehmer konzentrieren?

Sind Sie neugierig auf die Antworten von Stefan Merath. Prima. Hier geht es zu seinem Artikel Warum Ihre Stärken (und Schwächen) nicht so wichtig sind, wie Ihnen immer gesagt wird

Wie man sich die eigene Welt druckt

Der Makerbot ist die kleinste und billigste Fabrik der Welt. Mit einem Baukasten, der nur wenige hundert Dollar kostet, kann sich jeder diesen so genannten Digital Fabricator basteln und ohne große Vorkenntnisse beliebige Objekte herstellen. Wiederholt sich die digitale Revolution nun auch mit Produkten? Ich bin gespannt.

Elektrischer Reporter – Fabbing: Ich drucke mir meine Welt

Tipps und Tricks rund um E-Mail-Marketing

Dr. Torsten Schwarz hat viele Tipps Trick rund um E-Mail-Marketing parat.

236 Anreden für E-Mail-Newsletter
Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Kunden anreden sollen? Wir haben unsere Leser gefragt: 236 verschiedene Möglichkeiten der Anrede kamen heraus. mehr..

6 Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen
Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Die meisten werden ungelesen gelöscht. Dagegen hilft eine gute Betreffzeile. mehr..

9 Tipps für mehr Klicks im Newsletter
Viele Newsletter werden nur kurz überflogen statt angeklickt. Dabei genügen ein paar einfache Tricks, um Leser zum Anklicken zu verführen. mehr..

Das darf in keinem Impressum fehlen
Reicht ein Link auf das Impressum oder muss jedes Detail aufgezählt werden? Welche Kontaktdaten gehören überhaupt in ein Newsletter-Impressum? mehr..

10 Tipps für professionelles Online-Texten
Ob Newsletter oder Website: gelesen wird nur, was gut geschrieben ist. Niemand will lange am Monitor sitzen. Also gilt es, schnell und präzise zur Sache zu kommen. mehr..

Vom unternehmerischen Umgang mit Geld

Umgang mit Geld
Vom unternehmerischen Umgang mit Geld

Stefan Merath gehört zu meinen Lieblingsautoren, wenn es um unternehmerische Aspekte geht. Sein Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ kann ich nur jedem Unternehmer empfehlen. Merath weiss wovon er schreibt. Bei Business-Wissen findet sich der spannender und inspiererender Artikel „Vom unternehmerischen Umgang mit Geld“ von ihm. In der Einleitung schreibt er:

Unternehmer, die gut mit Geld umgehen können, machen meistens auch im Unternehmen Gewinne. Und solche, die das privat nicht können, schaffen es auch in ihrer Firma nicht. Die Fähigkeit Sparen zu können, hat nichts mit der Höhe der Einnahmen, sondern mit der eigenen Prioritätensetzung zu tun. Ein besonderes Kontenmodell und die Kennzahl der finanziellen Reichweite helfen dabei, das Geld richtig zu verwalten. Des Weiteren sind Glaubenssätze sehr wichtig und zentral. Sie führen aber langfristig nur zum Erfolg, wenn auch die Strategie des Unternehmens stimmt.

Lesen Sie unbedingt das besondere Kontenmodell und über die finanzielle Reichweite.

10 Tipps, wie Sie Ihren Vortrag vor und nach Konferenzen optimal vermarkten

Dachten Sie auch schon einmal daran, ihre Vorträge zu vermarkten? Bernd Röthlingshöfer, Buchautor & Fachjournalist hat 10 Tipps bereit. Sie erfahren,

  • warum es Sinn macht eine knackige Kurzbeschreibung Ihres Vortrags zu schreiben
  • weshalb Sie eine Pressemitteilung zum Vortrag Online stellen sollten
  • wo Sie eine Kurzfassung Ihres Vortrages platzieren
  • welche kleine Geschenke nützlich sind

Interessiert? Ich dachte bisher noch nicht daran meine Vorträge auf diese Weise zu vermarkten. Ich finde die Tipps klasse! Mehr erfahren Sie in Röthlingshofer’s Blog

10 TIpps, wie Sie Vorträge vermarkten
Blog von Bernd Röthlingshöfer