Archiv für den Monat: Oktober 2013

Nominierung zum Vorbildunternehmer des Monats November 2013

Eine wunderbare Nachricht: Ich wurde kürzlich zum Vorbildunternehmer für den November 2013 nominiert. Bitte unterstützen Sie mich mit Ihrem Voting und/oder einem Kommentar. Hier der entsprechende Link: Vorbildunternehmer Ludwig Lingg
Herzlichen Dank dafür und viele Grüsse, 
Ludwig Lingg

 

Nachtrag 10. Oktober 2013
Ich freue mich über die bisherigen Votings und Kommentare. Vielen Dank.

» Ich habe Ludwig Lingg als Entrepreneur weit weg vom Mittelmaß kennengelernt. Es ist immer wieder spannend, uns auszutauschen und dabei andere Blickwinkel einzunehmen. Lieber Ludwig, ich wünsche Dir noch viele weitere Votings und ganz viel Spass! «
# 1 | Arlette Berger | 07. Oktober 2013 | 16:36 Uhr
Website von Arlette Berger
 
» Ich habe Herrn Lingg über die Jahre als sehr integer mit brauchbaren und verwertbaren Ideen kennengelernt. «
# 2 | Thomas Thierer | 07. Oktober 2013 | 13:07 Uhr
 
» Mit dem Mainstream schwimmen? Nicht Ludwig Lingg. Ideen abkupfern statt selbst erarbeiten? Nicht im Hause Lingg. Entrepreneur Wissen sammeln und mit allen teilen? Sehr wohl, in Newslettern und Biz Talks. Dozent mit Hochschulwissen aber fehlendem Praxisbezug? Weit entfernt, HSG SG Absolventen sollten vor dem Abschluss mal in Uster vorbeigehen. Vielen Dank! «
# 3 | Jürg Müller | 07. Oktober 2013 | 11:59 Uhr
 
» Dinge einmal aus einer ganz unerwarteten Sicht betrachten und das auch noch verständlich rüberbringen – immer wieder eine Inspiration für mich. Danke «
# 4 | Dr. Ralph Breidohr | 07. Oktober 2013 | 11:48 Uhr
 
» Auch bereits während meiner Karriere als IT Projektleiterin durfte ich die sehr interessanten Newsletter von Herrn Lingg geniessen. Sie beinhalten wirklich immer NEUES. Er hat wirklich begriffen, dass das Teilen den eigenen ‚Korb‘ immer gut füllt. BESTEN DANK & weiter so! «
# 5 | Susanne Burkhardt | 07. Oktober 2013 | 10:11 Uhr
Website von Susanne Burkhardt
 
» Ich schätze Ludwig Lingg als kreativen und Innovativen Unternehmer und Kollegen, der immer offen ist für neue Ideen und positiv denkt. Unsere Zusammenarbeit vor vielen Jahren war einfach, unkompliziert und hat viel Spass gemacht. Ich drücke die Daumen für diesen Preis. «
# 6 | Sabine Schmelzer | 07. Oktober 2013 | 09:29 Uhr
Website von Sabine Schmelzer
 
» Ein humorvoll, pepiger Redner und Entrepreneur, innovativ, kreativ, unterstützend und vor allem authentisch. Einfach weiter so 🙂 «
# 7 | Silvana Jecklin | 05. Oktober 2013 | 11:09 Uhr
Website von Silvana Jecklin
 
» Ludwig Lingg Motiviert, Inspiriert und baut Brücken zur Praxis. Ein Unternehmer für Unternehmer. «
# 8 | Dieter Menyhart | 04. Oktober 2013 | 17:20 Uhr
Website von Dieter Menyhart

Der Preis einer Sache

Alles im Leben hat seinen Preis: Liebe, Freundschaft, materieller Gewinn, eine entspannte Stimmungslage, die Freiheit nach Belieben zu kommen und zu gehen – alles was das Dasein angenehm macht.
Analysiere gleich am Anfang den Preis einer Sache, die du haben willst.

Gleichgültig, ob die Bezahlung in Form von Geld, Zeit, Energie, Unbequemlichkeit oder sonst wie geleistet werden muß, mache Dir nichts vor.

Wenn die Sache den Preis wert ist, bezahle so schnell wie möglich!

Je schneller du den Preis bezahlst, umso eher kannst du die Belohnung genießen, die sich in Form von unbelasteten Gedanken und einem glücklicheren Leben bietet.

Wenn du schleppend bezahlst, wirst du niemals ganz den Punkt erreichen, an dem du das Leben unbelastet genießen kannst.

Quelle: Werde Nr. 1 Du bist dir selbst der nächst, Robert J. Ringer