Archiv für den Monat: April 2014

Vortrag: Die 7 fatalsten Fehler, wenn Sie als Coach Kunden gewinnen wollen

Als Coach ist eine Ihrer wichtigsten Aufgabe, Kunden zu gewinnen. Nur mit Kunden setzen Sie das Gelernte um, lösen Probleme der Kunden, helfen Ihren Kunden und verdienen Geld. Im Vortrag erfahren Sie praktische Tipps, Methoden und Strategien um Fehler bei der Kundengewinnung zu vermeiden. Ludwig Lingg zeigt aufgrund seiner eigenen Erfahrung als Selbständiger 7 Fehler auf, die zu vermeiden sind.
Es sind dies:

  1. Bestehendes Selbstbild beibehalten
  2. Unpassendes Umfeld
  3. Kein Marketing betreiben
  4. Jeden als potenziellen Kunden betrachten
  5. Alles allein machen wollen – kein Netz aufbauen
  6. Neue Entwicklungen links liegen lassen ( Facebook, XING, Twitter, Youtube )
  7. Keine Gedanken zum Geschäftsmodell machen

Eintritt an der Abendkasse: 25 Franken
Datum: Montag, 28. April 2014
Beginn 19:30 Uhr
BIZ Uster, Brunnenstrasse 1, 8610 Uster

5 Tipps zum Frühjahrsputz in Ihrem Geschäftsmodell

Metal trash bin from paper isolated on whiteWenn der Winter vorbei ist, und die Sonnenstrahlen des beginnenden Frühlings offenbaren, wo überall noch Staub liegt oder sich in den Ecken etwas angesammelt hat, bricht hierzulande etwas aus, das man Frühjahrsputz nennt: Die komplette Wohnung wird auf den Kopf gestellt und alles gründlich gefegt, geputzt, gewaschen, viele Dinge auch aussortiert. Beste Zeit nicht nur in der Wohnung einen Frühjahresputz durchzuführen, sondern auch in Ihrem Geschäftsmodell. Für Sie stellte ich fünf Tipps zusammen für den ersten Schritt:

1 . Lernen Sie Ihre Kunden kennen
Es klingt zwar selbstverständlich, aber viele Unternehmen kennen ihre Kunden nicht. Natürlich gibt es eine Datenbank voll mit Kundeninformationen, die Sie für alle Arten der Analyse verwenden. Aber das ist nicht der Punkt. Wann haben Sie das letzte Mal ein richtiges Gespräch mit Ihren Kunden gehabt? Geben Sie Ihren Kunden Zeit und Aufmerksamkeit, um von ihnen zu lernen. Raus aus dem Elfenbeinturm! Sie erfahren dadurch mehr als in Statistiken oder Ihrer Datenbank.

2. Entscheiden Sie sich
Viele Unternehmen wollen alles für alle tun. Dabei wissen wir: Everybody’s darling is everybody’s Depp. Seien Sie sich klar über Ihre Ziele, für welche Kunden Sie arbeiten, wie Sie diese erreichen wollen und wie Sie eine Beziehung zu ihnen pflegen wollen. Was werden Sie tun und was werden Sie nicht tun? Stellen Sie sicher, dass jeder in der Organisation mit diesen strategischen Entscheidungen vertraut ist.

3. Verwenden Sie eine gemeinsame Sprache
Geschäftsführer, Führungskräfte und Manager gehen oft davon aus, dass jeder in der Organisation das aktuelle Geschäftsmodell versteht. Aber oft gibt es eine Menge Verwirrung darüber. Erstellen Sie eine gemeinsame Sprache mit visuellen Werkzeugen (wie zB die Business Model Canvas ) damit alle in die gleiche Richtung laufen.

4. Produkt oder Job, der erledigt werden soll
Wenn Organisationen ihr Geschäftsmodell erneuern, konzentrieren sich oft auf neue Produkte oder Dienstleistungen, die entwickelt werden sollten. Oft sind diese Innovationen im Detail ausgeführt worden und Kosten sind entstanden. Aber Ihr neues Produkt oder eine Dienstleistung ist nicht das Wichtigste. Die Frage lautet: Welches Problem wollen Sie lösen? Ein Unternehmer will keinen Kredit, er will sein Geschäft aufbauen. Ein Kunde will keine Hypothek, sondern einen sicheren und glücklichen Ort zum Leben. Wenn Sie das Problem besser verstehen, werden Sie Ihre neues Geschäftsmodell in einer Minute entwerfen.

5. Zuerst Verdienen, dann ausgeben
Wenn neue Produkte entwickelt werden, geben viele Organisationen, viel Geld am Anfang aus. Geld für Websites und Produktentwicklung auszugeben ist einfach und gibt ein Gefühl der Zufriedenheit. Halt! In dieser flüchtigen, unsicheren, komplexen und mehrdeutige Welt sollten Sie nicht alles auf eine Karte setzen. Bauen Sie Prototypen, testen Sie verschiedene Lösungen auf dem Markt und finden so heraus, was funktioniert. So verdienen Sie sofort Geld, anstatt es auszugeben.