Referenzen

14. Oktober 2014,  Gewinner des 2. Platz im Areawettbewerb der Toastmasters

AreaWettbewerb-Okt-2014

 

 

 

 

 

Ludwig Lingg hat die Swisscom bei einem mehrmonatigen Führungskräftetraining begleitet, bei dem insgesamt über 700 Fach- und Führungskader teilnahmen.
Im Rahmen eines zweitägigen Seminars hat Ludwig Lingg einen jeweils vierstündigen Prototyping Workshop zum Thema „Business Model Canvas“ moderiert. Dabei haben die Teilnehmenden nicht nur die interaktive Methode der Businessmodel Canvas kennengelernt, sondern waren insbesondere aufgefordert bestehende und künftige Geschäftsmodelle zu challengen und zu innovieren und anschliessend die besten Resultate in einem kurzen Pitch im Plenum vorzustellen.
Die Teilnehmenden konnten dabei gleichermassen profitieren von Herrn Linggs Sinn für innovative Geschäftsideen, seinem vielseitigen Horizont, seiner humorvollen und unterstützenden Art in der Erarbeitung der Modelle sowie seiner Kompetenz als Redner.
In der Zusammenarbeit und Vorbereitung des Programmes habe ich selber die kreative, zielgerichtete und überaus konstruktive Co-Creation mit Herrn Lingg sehr zu schätzen gewusst. Seine herzliche, aufmerksame Art und die Fähigkeit sich ganz auf das Gegenüber einzulassen, waren für die Programmgestalterinnen wie Teilnehmenden ein grosser Gewinn. Herr Lingg ist ein idealer und sehr verlässlicher Partner um mutige Ideen gemeinsam zu entwickeln und diese auch umzusetzen.
Monika Gutscher
Senior Change Consultant, Swisscom März 2014

4. – 5. April 2014 Rhetorik Event der Superlative
Zertifikat-Rhetorik-Event

Frühjahr 2013 (13. April 2013)
3. Platz an der Schweizer Rhetorik Meisterschaft

 

Feedback zum Seminar „Innovative Geschäftsmodelle entwickeln“
Der Business Model Workshop mit Ludwig Lingg war intensiv, humorvoll und sehr gewinnbringend. Ich kann Dich nur weiter empfehlen. Gut gemacht Ludwig.
Christian Knecht, Geschäftsleitung Business Application Group Services AG

 

Vortrag in Konstanz zum Thema: Wie Sie ungenutzte Potenziale in Ihrem Geschäftsmodell entdecken
Hallo, Ludwig
ich hoffe, Du bist wieder gut nach Hause gekommen. Vielen Dank für die Gestaltung des gestrigen Abends und das „Augenöffnen“. Hat nicht nur mir Spaß gemacht, sondern habe auch viel positives Feedback bekommen.

Kristina Schneider-Irudayam, Projektmanagerin /Organisatorin
BWB – Business Women Bodensee
Das Frauennetzwerk am Bodensee
Feedback zum Webinar: 10 Fehler, die Sie vermeiden müssen auf dem Weg zum Unternehmer Rockstar

Ludwig Lingg hat schon für diese Firmen gearbeitet: Swissair, IBM, NCR, AT&T, Leica, Digicomp, Swisscom,Post (Schweiz), BMW München, TIM AG, Siemens Nixdorf, Global Knowledge Network, Sihl AG, Day Interactive AG, Wirtschaftsförderungsinstitut Dornbirn (Österreich), Waldberg – Haus AG, Zimmermann GmbH, KPNQwest AG, Huber & Suhner AG, Bildungszentrum Uster, E-Switch AG, E3 AG, Credit Suisse AG

Print Friendly, PDF & Email