Business-Story: Ein ungewöhnliches Einstellungsgespräch

Genevieve Clay-Smith wurde 1988 in Newcastle, Australien, geboren. Zusammen mit ihrer Ko-Regisseurin Robin Bryan filmte sie diese Geschichte. Clay-Smith setzt sich für soziale Gerechtigkeit und Einbezug von Menschen mit Behinderung ein. Worüber geht die Geschichte? Nervös wartet Thomas Howell auf sein Vorstellungsgespräch in einer renommierten Anwaltskanzlei. Ein junger Mann mit Down Syndrom erscheint und holt ihn ab. Er stellt sich als sein neuer Vorgesetzter Paul Dexter vor und bittet ihn in sein Büro. Thomas weiß nicht, was er davon halten soll und fragt höflich nach, ob nicht noch jemand anderes zum Gespräch kommt. Das verneint Paul und merkt an, dass Thomas eine hässliche Krawatte trägt. Das Gespräch nimmt seinen Lauf und wird immer skurriler – bis es zu einer unerwarteten Wendung kommt.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Business-Story: Ein ungewöhnliches Einstellungsgespräch

  1. Ich bin immer noch Komplet überrascht. Es ist als ob ich zur gleichen Zeit in zwei Filmen stehe.
    Zugleich erlebte ich exakt vor diesem Film etwas sehr Ähnliches mit einem Telefon. Es ist ein Zustand von ständig in den einen oder anderen Film zu wechseln. Es ist wie ein Wechsel von Wirklichkeit in eine andere Wirklichkeit. Jedenfalls sind es schnelle Wechsel die einem unmöglich scheinen und zugleich Tatsache sind.
    Ich werde dies weiter verfolgen.
    Vielen Dank für den Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert