Wie Göran Lindholm zu einem Auftrag kam

Göran Lindholm war Teilnehmer an meinem Vortrag „Die 7 besten Tipps, wie Kleinunternehmer mit Storytelling bekannter werden“. Der Vortrag inspirierte ihn. Gleich am nächsten Tag sandte er mir diese Story.

Plötzlich, letzten Frühling, trudelte eine E-Mail-Offertanfrage für ein Hochzeitsfotoshooting von einem Pärchen aus Nürnberg bei mir ein. Ich hatte noch nie vorher Kontakt mit ihnen gehabt. Ich rief sie an und fragte sie nach ihren genauen Wünschen und dem Hintergrund der Kontaktnahme. So erfuhr ich von ihrer Geschichte.

Vor ein paar Jahren, ein Weilchen nachdem sie sich in einem Tanzkurs in Nürnberg kennengelernt hatten, fuhren sie auf ihrer ersten gemeinsamen Urlaubsreise in Richtung Italien. So kamen sie zufällig auch in Küssnacht am Rigi vorbei (wo ich zu Hause bin) und verliebten sich in diesen Ort an den Ufern des Vierwaldstättersees. Sie beschlossen, sollten sie einmal heiraten, sich in Küssnacht trauen zu lassen.

Jahre später war es dann soweit, die Zwei liebten sich immer noch und wollten heiraten. Die Hochzeit sollte, wie damals geplant, tatsächlich in Küssnacht am Rigi stattfinden.

Also begannen sie, ihren Plan in die Tat umzusetzen und machten sich auch mithilfe von Google auf die Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Küssnacht. Dabei stiessen sie auf einen der bekanntesten Schweizer Hochzeitfotografen und mich. Sie fanden meine Website sympathischer und beschlossen, zuerst einmal mich anzufragen. Kurz nach der Offertabgabe erhielt ich den Auftrag.

Die Hochzeit von Andrea und Horst samt ausgiebigen Fotoshooting fand letzten Samstag statt. Möge ihre Liebe zu einander nie versiegen und von vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen geprägt sein.

Ja, das ist die Story, wie ich zu diesem Auftrag kam. Es war kein Riesenauftrag, doch die Geschichte von Andrea und Horst werde ich nie vergessen.

Freitag, 3. Oktober 2014
Autor: Göran Lindholm, Lindholm Fotografie & Kommunikation, www.lindholmfoto.ch

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert