Über Sie – Über mich

Mein Vision
Was ist das für eine Welt, in der wir leben? Wir leben in einer Welt, in der Konzerne die Umwelt verseuchen und Menschen töten. Wir erfahren von Bankern, die nicht mit Geld umgehen können. Wir unterstützen ein Geldsystem, dass eine gigantische Umverteilung von Fleissig nach Reich bewirkt. Unsere Massenmedien (TV, Zeitschriften, Zeitungen) lügen, täuschen, diffamieren und pflegen Feindbilder. Seit kurzen ist das Feindbild wieder der Russe. Wir wählen Regierungen, die massiv gegen die Interessen ihres Volkes handeln.Wir leben in einer Zeit der gigantischen Herausforderungen und Gefahren. Soziale und ökologische Herausforderungen, bei denen sich zeigen wird, wohin die Reise geht. Allerdings sehe ich auch, dass unsere „Herrscher“ nicht den Hauch an gangbaren Lösungen aufzeigen. Politiker gefallen sich als Politikschauspieler in ihren Rollen und sind völlig überfordert mit den Herausforderungen. Der geistige Horizont der Top-Manager reicht maximal bis zum nächsten Quartalsabschluss. Die Finanzmärkte sind mit sich selber beschäftigt, um die nächste Krise zu produzieren. Nachdem die Herrschenden nichts auf die Beine bringen, bin ich gefordert.

Dutzende Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmer sind wirklich willens, diese Welt zum Positiven zu verändern. Für diese Unternehmen arbeite ich. Ich arbeite mit diesen Unternehmern zusammen, die den Mut haben, die Welt zu verändern. Die eine Vision haben, wie das gelingen könnte. Die ein Produkt, eine Dienstleistung anbieten oder ein Ziel haben, mit dem sie etwas verändern wollen. Gehören Sie zu diesen Unternehmern, die in der Welt einen Unterschied machen? Dann unterstütze ich Sie dabei. Und nur dann. Wenn Sie nur jemanden suchen, der ein nettes Seminar will, wenden Sie sich an meine Kollegen.


Ludwig Lingg ist im Allgäu in Weiler-Simmerberg geboren und aufgewachsen. Nach der Fernsehtechniker – Lehre studierte er in Augsburg Informatik. In München begann die berufliche Karriere als Software-Entwickler, die ihn 1987 in die Schweiz nach Heerbrugg (Fa. Leica) und Altstätten führte. Seit 2001 wohnt er in Uster im sogenannten Klein-Venedig. Ludwig Lingg ist seit 1991 selbstständig.
Ludwig Lingg’s beruflicher Hintergrund

  • Informatik-Studium an der Fachhochschule Augsburg: Abschluss Diplom-Informatiker ( FH )
  • NLP – Master
  • Software – Entwicklung in Deutschland und in der Schweiz
  • Seminarleiter für IT – Themen (Unix, Linux, C-, Shell- Programmierung)
  • Seminarleiter für Kommunikation (Eigenmotivation, Optimierung der internen Kommunikation, Entdecke die Möglichkeiten des Teams)
  • Seminare/Beratung zu E-Mail Marketing, E-Mail Kulturänderung
  • Einzel – Coaching
  • Business Development für kleine Firmen

Für welche Firmen arbeitete er schon?
Swissair, IBM, NCR, AT&T, Leica, Digicomp, Swisscom,Post (Schweiz), BMW München, TIM AG, Siemens Nixdorf, Global Knowledge Network, Sihl AG, Day Interactive AG, Wirtschaftsförderungsinstitut Dornbirn (Österreich), Waldberg – Haus AG, Zimmermann GmbH, KPNQwest AG, Huber & Suhner AG, Bildungszentrum Uster, E-Switch AG, E3 AG, Credit Suisse AG, Swisscom IT Services AG, BS Group, Hormon-Power®

Was sind seine Lieblingszitate?

  • Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche gewagt werden. Hermann Hesse
  • Change it – leave it or love it. Unbekannt
  • Jeder Mensch und jedes Ereignis ist da, weil Du es angezogen hast. Was Du daraus machst, ist Deine Sache. Richard Bach
  • Glaube an Grenzen und sie gehören dir. Richard Bach
  • Was immer Du kannst oder Dir vorstellst, dass Du es kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie in sich. Beginne jetzt. Wahrscheinlich von Johann Wolfgang von Goethe

Seine Empfehlungen
Klicktipp

Klicktipp: Grossartiges E-Mailmanagement Werkzeug

Klicktipp Masterclass: DSGVO als Wachstumsturbo. Rechtssicherheit für Leadgewinnung und E-Mail Marketing. 

Print Friendly, PDF & Email