Howard Luck Gossage: Werbetexter und Art Director

  • Unsere erste Pflicht gilt nicht der Verkaufskurve, sondern dem Publikum.
  • Die Menschen lesen keine Werbung. Sie lesen was sie interessiert, und manchmal ist’s eine Anzeige.
  • Als Mensch, anstatt als Verbraucher angesprochen, sind die Leute sogar imstande zu kaufen.
  • Einem Werbemann Verantwortung zu erklären ist, wie einem Achtjährigen zu erklären, dass Geschlechtsverkehr mehr Spaß macht als ein Schoko-Eis
  • Die meiste Werbung ist so wirksam wie das Aufstoßen eines Schmetterlings.
  • Außenwerbung handelt mit einem Gut, das ihr nicht gehört und ohne Einwilligung des Besitzers: Ihrem Sichtfeld.
  • Ich mag Außenwerbung. Ich glaube einfach nicht, dass sie ein Recht hat, draußen zu sein.

Howard Luck Gossage

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert