Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche! lautet das Motto von Alpinist und Skyrunner Christian Stangl. Er hat den Everest zur Tagestour reduziert, die Seven Summits in knapp 59 Stunden absolviert und die höchsten Gipfel der Anden in Serie bestiegen.

Seine Philosophie:

Ich weiß natürlich, dass meine Projekte den Verlauf der Welt nicht beeinfussen.

Aber um den Alpinismus weiterzuentwickeln, muss man gewohnte Konventionen überwinden und das, was jahrzehntelang Usus war ständig hinterfragen.

Die achttausend Meter hohen Berge vermehren sich nicht; der Höhe nach ist der Zenit bereits erreicht.

Die weitere Entwicklung findet gegen die Zeit statt. Und gegen den Zeitgeist.

Skyrunner.at

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert