Clever fragen mit Guenther P. Mairoth

Jede Woche erhalte ich von Guenther P. Mairoth clevere Tipps für das
Texten. Diese Woche gefiel mir besonders der folgende Tipp. Dank
seiner Erlaubnis, darf ich ihn hier veröffentlichen. Danke Peter.

Grüß Sie :-),

Wie Sie vergiftete Schlagzeilen vermeiden
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Wie Sie Ihre Werbebriefe, Landeseiten, E-Mailings und Mailings noch
erfolgreicher machen!

Sehr geehrter Herr Lingg,
durchschlagende Headline, durchschlagender Response. Folgen Sie der
Faustregel: Die wirksame Schlagzeile garantiert den halben
Rücklauf-Erfolg.

Headlines im Direktmarketing knacken die Zielperson. Online wie
Offline gibt es keinen Unterschied. Eine Headline wirkt – oder sie
wirkt nicht.

Fragende Headlines eignen sich, um Ihre Zielperson sanft
anzusprechen. Doch mit Frage-Headlines tappen Sie schnell in die
Falle: in die negative Ja-Antwort.

Die Headline „Leiden Sie unter hohen Kosten?“ beantwortet Ihnen in
der Regel jeder mit einem „Ja“. Doch dies ist ein negatives, ein
vergiftetes „Ja“.

> So entgehen Sie der vergifteten „Ja-Schlagzeile“
Setzen Sie einem negativen Ja sofort die Lösung entgegen. Die Frage
„Leiden Sie unter zu hohen Kosten?“ beantworten Sie gleich selbst mit
“ … dann finden Sie hier das Mittel dagegen“.

Mit dieser Frage-Sofort-Antwort vermeiden Sie negative Schlagzeilen
und sichern sich Ihren positiven Einstieg. Denn nicht jedes Ja ist
ein positives Ja.

Am besten, Sie testen!
Auf Wiedersehen, -hören, -lesen
herzlichst aus Nuernberg

Guenther P. Mairoth
Vorsprung für Ihr Direktmarketing: http://www.mairoth.com mit
Bestellmöglichkeit des Kostenlosen Newsletters.

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