Weitere Zitate, die mir gefallen

Isidor Isaac RABI
Meine Mutter machte mich unbeabsichtigt zum Wissenschaftler. Jede andere jüdische Mutter in Brooklyn fragte ihr Kind nach der Schule: »So? Hast du heute etwas gelernt?« – Aber nicht meine Mutter. »Izzy,« sagte sie, »hast du heute eine gute Frage gestellt?« Dieser Unterschied – gute Fragen zu stellen – machte mich zum Wissenschaftler.

Joseph JOUBERT
Es ist besser eine Frage zu diskutieren, ohne sie zu entscheiden, als eine Frage zu entscheiden, ohne sie zu diskutieren.

Nagib MAHFUZ
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

LÜ Bu We
Wenn man etwas nicht weiß, so kann man fragen; wenn man etwas nicht kann, so kann man es lernen.

Christoph LEHMANN
Wer sich des Fragens schämt, der schämt sich des Lernens.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert